Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Personen

Samuel Weidmann

Samuel Weidmann

Lehrbeauftragter Digital Publishing & Animation

Samuel Weidmann schloss 2011 sein Studium an der Zürcher Hochschule der Künste mit einem Bachelor Diplom in Visueller Kommunikation ab. Seit 2012 betreibt er sein eigenes Designstudio. Seine Arbeit bewegt sich an der Schnittstelle zwischen Webdesign und Animation, der Entwicklung von damit zusammhängenden Identities, Designkonzeption sowie Full-Stack-Webentwicklung. Auftragsarbeiten von Kunden aus dem kulturellen und kommerziellen Bereich werden durch selbst initiierte Projekte ergänzt. Seit 2017 ist er an der ZHdK als Assistent und ab 2021 als Lehrbeauftragter für Digital Publishing, Webdesign und grafischer Animation tätig.

samuel.weidmann@zhdk.ch