Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Deep Play, Harun Farocki

Harun Farockis Arbeit Deep Play besteht aus diversen Perspektiven auf das Endspiel der WM 2006. Man sieht das so genannte Weltbild der Fernsehanstalten, je einzelne Spieler beider Mannschaften, aber auch Computer generierte Abstraktionen des Spielflusses, die uns die Erkenntnis vermitteln, dass das intelligente, spontane Einzelentscheidungen wie spielkulturelle Gewohnheiten und taktische Ideen absorbierende Netz aus Bezügen zwischen Ball führenden, passenden, Ball annehmenden und laufenden Spielern, bezogen auf die Größe des Spielfeldes, ungefähr der Vielfalt von Konstellations- und Bewegungsmöglichkeiten entspricht, die ein gewöhnlicher Schwarm Guppys in einem mittelständischen Aquarium bietet.

Format: Multikanal-Installation, 12 Spuren à 2 Stunden, 15 Minuten (Loop), Deutschland 2007
Uraufführung: Documenta 12, Kassel, 2007

Text und Infos von harunfarocki.de