Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Paul Gauguin Multimedia Room

Erstmals in der Geschichte der Fondation Beyeler gab es zu einer Ausstellung einen multimedialen Vermittlungsraum.

Die Seiten der interaktiven Bücher waren um projizierte Inhalte erweitert und ermöglichten so interaktive Elemente und Überraschungsmomente in Form von vertonten Animationen: Beispielsweise bewegte sich das Schiff der Animation tatsächlich in den Hafen von Papeete, Skizzen wurden durch Berührung zum späteren Gemälde und aus dem 'Selbstbildnis mit Palette' floss ein Stillleben. Auf den Seitenwänden präsentierte sich die Biografie des Künstlers in Form von Texten und Reproduktionen fotografischer Zeitzeugnisse, die verschiedenen Farben bzw. Bereichen seines Lebens zugeordnet waren.