On Shoes
Modul Editorial Design und Digitorial, 1. Semester
In Zusammenarbeit mit On Shoes, der am schnellsten wachsenden Turnschuhmarke der Welt, hatten die Studierenden des ersten Semesters die Möglichkeit ihre Vision für die Kommunikation dieser Marke umsetzen. Die Aufgabenstellung war einfach: eine neue und visuell interessante Art und Weise zu schaffen, um den On Shoe ihrer Wahl zu präsentieren.
Das Projektmodul lief in drei Phasen ab: In einem ersten Schritt interpretierten die Studierenden die Schuhe anhand von Fotografie, in einem zweite erfolgte die Präsentation anhand eines Editorials um dann im dritten und letzten Schritt den ausgewählten Schuh anhand von Animation zu zeigen. Keine weiteren Regeln, keine weiteren Einschränkungen. Entstanden ist eine grosse Vielfalt an Kommunikationsmitteln und -umsetzungen, von Schriften über Bücher bis zu alternativen Konzepten für Kampagnen und Animationen.
Dozenten: Jonas Voegeli, Marietta Eugster, Hansruedi Rohner, Markus Käch
Assistenz: Lea Michel, Matthias Bünzli, Samuel Weidmann