Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

On Shoes

Modul Editorial Design und Digitorial, 1. Semester

In Zusammenarbeit mit On Shoes, der am schnellsten wachsenden Turnschuhmarke der Welt, hatten die Studierenden des ersten Semesters die Möglichkeit ihre Vision für die Kommunikation dieser Marke umsetzen. Die Aufgabenstellung war einfach: eine neue und visuell interessante Art und Weise zu schaffen, um den On Shoe ihrer Wahl zu präsentieren.

Das Projektmodul lief in drei Phasen ab: In einem ersten Schritt interpretierten die Studierenden die Schuhe anhand von Fotografie, in einem zweite erfolgte die Präsentation anhand eines Editorials um dann im dritten und letzten Schritt den ausgewählten Schuh anhand von Animation zu zeigen. Keine weiteren Regeln, keine weiteren Einschränkungen. Entstanden ist eine grosse Vielfalt an Kommunikationsmitteln und -umsetzungen, von Schriften über Bücher bis zu alternativen Konzepten für Kampagnen und Animationen.

Dozenten: Jonas Voegeli, Marietta Eugster, Hansruedi Rohner, Markus Käch
Assistenz: Lea Michel, Matthias Bünzli, Samuel Weidmann


BA-Semesterprojekt 2019
Linda Bachman, Minami Welti
Linda Bachman, Minami Welti
Linda Bachman, Minami Welti
Linda Bachman, Minami Welti
Linda Bachman, Minami Welti
Linda Bachman, Minami Welti
Milena Küpfer, Alexander Meyer
Milena Küpfer, Alexander Meyer
Milena Küpfer, Alexander Meyer
Milena Küpfer, Alexander Meyer
Nathan Meyer
Nathan Meyer
Nathan Meyer
Nathan Meyer
Maria Peskina
Maria Peskina
Maria Peskina
Maria Peskina
Gianluca Flütsch
Gianluca Flütsch
Orlando Brunner
Orlando Brunner
Orlando Brunner
Orlando Brunner
Dimitris Giannoulas
Dimitris Giannoulas
Jana Liebe, Tim Oechslin
Jana Liebe, Tim Oechslin
Jana Liebe, Tim Oechslin
Jana Liebe, Tim Oechslin
Gregor Sahl
Gregor Sahl
Andrea Ammann
Andrea Ammann
Nathan Meyer
Dimitris Giannoulas
Gregor Sahl
Milena Küpfer & Alexander Meyer
Jana Liebe
Tim Oechslin
Orlando Brunner