Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Registered Signs

Zeichen Piktogramme, 2. Semester

Logos sind wichtige visuelle Elemente, die zur Identifizierung und Förderung von Unternehmen oder Produkten verwendet werden. Sie sind darauf ausgelegt, leicht erkennbar und einprägsam zu sein und sollen die Persönlichkeit und Werte einer Marke repräsentieren. Einige Logos, wie diejenigen von Apple, Coca-Cola, Nike, FedEx und McDonald's, sind zu Ikonen der Populärkultur geworden und werden weltweit sofort erkannt.
Im Rahmen dieses Kurses wurden neue Logos entwickelt, die von bekannten Marken aus verschiedenen Branchen inspiriert wurden (REGISTERED SIGNS). Das zufällig zugewiesene Tätigkeitsfeld, wie beispielsweise Unterhaltung, Spielzeug, High Fashion, Technologie, Reisen oder Finanzen, bildete die Ausgangslage für die Entwicklung der Logos, für welche eine umfassende Recherche und Untersuchung der Branche und ihrer Geschichte der Grundstein gelegt wurde.
Bei der gestalterischen Neukonzeption eines eigenen Markenlogos wurden Farben, Formen, Typografie und andere Designelemente analysiert, miteinbezogen und genauso beachtet wie die Referenzierung und der Remix von bereits existierenden Codes.

Dozenten: Eurostandard
BA-Semesterprojekt 2023
Aatos Mononen
Aatos Mononen
Alicia Godel
Alicia Godel
Viviane Bettschart
Viviane Bettschart
Stanislas Favre
Stanislas Favre
Lia Gruenig
Lia Gruenig
Clara Kuhnke
Clara Kuhnke
Lois Grimm
Lois Grimm
Alison Leger
Alison Leger
Marc Iselin
Marc Iselin
Miles Fischli
Miles Fischli
Niclas Funk
Niclas Funk
Praveena Srirathan
Praveena Srirathan
Valerie Rohner
Valerie Rohner
Vivien Pöhls
Vivien Pöhls
Jelka Freivogel
Jelka Freivogel
Uma Malina Grotrian-Steinweg
Uma Malina Grotrian-Steinweg