Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Eco Brand

Modul «Identität & Marke»

Die Zukunft in grün. Nachhaltigkeit wird zum status quo. Eco Design ist Lifestyle. Wie können Fragen, Ansprüche und Aspekte der Nachhaltigkeit in die Markenentwicklung miteinfliessen? Welche Prozesse, Arbeitsweisen, Handlungen können im Bereich der Visuellen Kommunikation zu nachhaltigen Resultaten und Arbeitsweisen führen? Im Modul «Identität & Marke» wurde diesen Fragestellungen explorativ nachgegangen. Die Studierenden des fünften Semesters setzten sich mit der Entwicklung von Markenstrategien im Spannungsfeld von Design und Nachhaltigkeit auseinander. In einem ersten Schritt entwarfen die Studierenden eine eigene Geschäftsidee, welche auf einem nachhaltigen Konzept beruht. In einem zweiten Schritt galt es die überdachende Brand Idee und den Namen zu definieren sowie eine entsprechende Markenidentität zu entwickeln, welche den Kerngedanken der jeweiligen Firma authentisch transportiert. Der Anspruch auf Nachhaltigkeit wurde im Design, der Wahl der Kommunikationsmittel und der Ausführung berücksichtigt.


BA-Semesterprojekt 2017

Dozent: Thomas Wolfram
Assistenz: Claudio Gasser

Food-Abo Proviant
Food-Abo Proviant
Eco Brand
Eco Brand
Eco Brand
Eco Brand
Reisebüro Nomads
Reisebüro Nomads
Eco Brand
Eco Brand
Eco Brand
Sharing-App Things
Sharing-App Things
Eco Brand