Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Out and About

Dem Drang nach Ausbruch und Ekstase bietet die Clubkultur seit jeher einen idealen Spielraum. Dort machen Menschen neuartige Erfahrungen fernab von der Alltäglichkeit, und in vielen Fällen funktionieren die Momente des Exzesses und des ekstatischen Erlebens von Musik persönlichkeitsformend. Trotz ihrer grossen Beliebtheit, ist Clubkultur schwer zu fassen. Ihre vielseitigen Ausprägungen machen sie zu einem komplexen Konstrukt individuell geprägter Ideen und Geschichten.

In meiner Arbeit zeichne ich deshalb ein persönliches Bild von Clubkultur. Durch fotografische und textliche Auseinandersetzungen mit dem Körper, dem Clubraum, dem Tanz und den Drogen nähere ich mich visuell einer Kultur an, welche ihre Wurzeln in den Prozessen des Erfahrens und Erlebens hat, welche sich in einem Spannungsfeld aus Ausbruch, Intensität und Absturz befindet und grosses gesellschaftliches Potenzial birgt.

Jakob Lienhard
BA-Diplom 2019
Out and About
Out and About
Out and About
Out and About
Out and About
Out and About
Out and About
Out and About