Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Cult of Dark Visual Arts

Für die verschiedenen Schwerpunkte, welche zum Studium der Visuellen Kommunikation gehören, haben die Studierenden des dritten Semesters Symbole entworfen.
In Bezugnahme auf die Schwerpunkte des Bachelor Studiums der Visuellen Kommunikation, haben Studierende des dritten Semesters Symbole entworfen, welche das dreijährige Curriculum der Bachelor Vertiefung Visual Communication an der ZHdK illustrieren. Ursprünglich sind die Studierenden von der Ästhetik der Siegel ausgegangen. Diese werden oft im Zusammenhang mit Glauben, Mythen, Magie aber auch Sekten verwendet. Sie sind grafische Symbole, die meist aus typografischen Ligaturen bestehen. Der kultische Bezug ist mit Humor zu verstehen und setzt sich mit Themen wie Identifikation und dem Elitarismus auseinander.
Foulard sind gestaltet von Nicolai Jaron Kager, Romain Salomon, Severin Weber, Vera Oberholzer, Laura Schwarz, Tonja Wüthrich und Rebekka Brandes.

Das Projekt Cult of Dark Visual Arts kombiniert eine Vielfalt verschiedener Grafikdisziplinen wie dem Zeichnen und Konzipieren von Piktogrammen, dem Aufsetzen einer passenden Identität sowie der Inszenierung eines Produktes durch Fotografie und Film.

Join the Cult

Entstanden sind zwei verschiedene Motive, welche auf 70 × 70 cm grosse Seiden/Polyester Foulards gedruckt wurden.
Das Foulard des Cult of Dark Visual Arts kann ab jetzt für CHF 20.– direkt unter info.vvk@zhdk.ch bestellt werden.

Cult of Dark Visual Arts
Cult of Dark Visual Arts
Cult of Dark Visual Arts
Cult of Dark Visual Arts
Cult of Dark Visual Arts