Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

BauernZeitung 2.0

Brand Identity im ruralen Kontext

Die Schweizer Agrarmedien GmbH ist ein Medienhaus, das mit der BauernZeitung als Leitmedium, mehreren Fachmagazinen sowie Webplattformen die umfassendsten und wichtigsten Publikationen der Landwirtschafsbranche anbieten.

Die Aufgabe bestand in der Entwicklung einer übergeordneten Dachmarkenstrategie für sämtliche Produkte des Medienhauses, dem Aufbau einer profilierenden Markensystematik, der Erarbeitung einer neuen, zeitgemässen visuellen Sprache für die verschiedenen Titel (Head und Layout) sowie der Entwicklung neuer kommunikativer Touchpoints.

Zum Projekt

Gastdozenten: Nina Thoenen und Ulrike Beling (BelingThoenen), Alexander Fürer und Tim Stockmar (TFK)
Dozent: Thomas Wolfram
Assistenz: Martin Waldner, Claudio Gasser

Arbeiten von Lukas Ackermann, Laia Ortiz Sansano, Jalscha Römer, Romy Strasser
Arbeiten von Lukas Ackermann, Laia Ortiz Sansano, Jalscha Römer, Romy Strasser