Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

PosterLab 2018

Jährlich liefert Setaprint AG den zwei bekannten Aushanggesellschaften (APG und Clear Channel) Plakate für nicht gebuchte Stelen im Grossformat (F4, F200, F12 und F24). Der Anspruch hierfür ist nicht die Werbewirkung, sondern mehr das Plakat als künstlerische Gestaltungsfläche und Medium zur Bespielung öffentlicher Flächen.

Setaprint bietet den ZHdK Studierenden der Fachrichtung Visual Communication die Möglichkeit, in Form eines betreuten Wettbewerbes, Plakate (F4, F200, F12 und F24) zu spezifischen Themen zu gestalten. Dieses Jahr beschäftigten sich die Studierenden mit dem Thema «Public Space/Private Universe». Die jungen Kreativen werden während ihres Gestaltungsprozesses von Patrik Ferrarelli und Daniela Mirabella betreut. Nach den Gestaltungsvorschlägen wurden drei herausstechende Plakate durch eine Jury (Jonas Vögeli, Alex Hanimann und Joel Marti, Geschäftsleitung der Setaprint AG) ausgezeichnet. Die ersten drei Platzierten erhielten ein Preisgeld und wurden in den Produktionsprozess ihrer Werke eingebunden. Zur Farbabstimmung durften Sie in die Druckerei. Die Prämierung der Gewinner wurde in Form einer Ausstellung an der ZHdK gewürdigt. Zusätzlich setzte die APG die Gewinnerplakate schweizweit für den Unterhalt der freien Stelen ein.

Weitere Infos: PosterLab

1. Platz: Helena Appenzeller (BA), «Nase, Ohr, Zunge»
1. Platz: Helena Appenzeller (BA), «Nase, Ohr, Zunge»
2. Platz: Samira Schneuwly (BA), «28%, 46%, 26%»
2. Platz: Samira Schneuwly (BA), «28%, 46%, 26%»
3. Platz: Lena Hegger (MA), «Cityspace»
3. Platz: Lena Hegger (MA), «Cityspace»
PosterLab 2018
PosterLab 2018